07.06.2020 - Unwettereinsätze

Einsatzdaten:


Einsatzart: T1
Einsatzort: Haunoldstein/Hürm
Alarmierungszeit: 17:52

Bericht:


Am Sonntag, den 07.06.2020, wurden einige Feuerwehren unseres Abschnittes zu einem Unwettereinsatz gerufen. Schwere Regenfälle verursachten Überschwemmungen mit Schwerpunkten in den Gemeinden Haunoldstein und Hürm.

Die Feuerwehren hatten bis in die frühen Morgenstunden mit überfluteten Kellern, verschlammten Straßen und abgetragenen Autos in Haunoldstein zu Kämpfen. Die Aufräumarbeiten dauern bis jetzt an. Die Feuerwehr St. Margarethen wurde zusätzlich als Unterstützung der FF Hürm nach Oberradl alarmiert.

Ein herzliches Dankeschön wollen wir allen Feuerwehrkameraden und den zahlreichen zivilen Helfern, die zur Nachbarschaftshilfe herbeigeeilt sind, aussprechen! Unseren Mitbürgern, denen ein Schaden entstanden ist, wünschen wir alles Gute in dieser schweren Zeit.

Fotos: