viagra Graz

09.09.2019 - Wohnhausbrand Ober-Grafendorf

Einsatzdaten:


Einsatzart: B3
Einsatzort: Ober-Grafendorf
Alarmierungszeit: 20:39

Feuerwehr: 19 Fahrzeuge mit 114 Mitgliedern
Rettung: 3 Fahrzeuge
Polizei: 3 Fahrzeuge
EVN: 2 Fahrzeuge

Bericht:


Die Chargensitzung der FF Ober-Grafendorf wurde durch eine Alarmierung von Florian St. Pölten unterbrochen. Es wurde zu einem Wohnhausbrand (B3) im Ortszentrum von Ober-Grafendorf gerufen. Brandobjekt war ein Nebengebäude eines Wohnhauses.
Innerhalb kürzester Zeit konnten die Feuerwehren ausrücken. Mit Atemschutztrupps wurde sofort der Erstangriff im Innenhof durchgeführt. Weitere Kräfte nahmen mit mehreren Rohren den Außenangriff von der Hinterseite des Objektes vor. Mittels Drehleiter wurde ebenfalls ein Löschangriff durchgeführt.

Die Personen des Wohnhauses konnten das Brandobjekt rechtzeitig verlassen.

Eingesetzt wurden die Feuerwehren Ober-Grafendorf, St. Margarethen, Weinburg und Wilhelmsburg mit insgesamt 114 Mitglieder sowie Rettung, Polizei und EVN.

Fotos: FF Ober-Grafendorf

Fotos: