21.03.2017 - Mehrere Einsätze in Wilhelmsburg

Einsatzdaten:


keine Einsatzdaten vorhanden

Bericht:


Gestern wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer Türöffnung mit vermutlich verletzter Person um 11:53 Uhr alarmiert.
Mit Zuhilfenahme des Türöffnungskoffers, welcher verschiedene Werkzeuge für eine schonende Öffnung der Tür beinhaltet, konnte die Tür so rasch wie möglich geöffnet werden.
Die anwesende Notärztin konnte leider nur mehr den Tod der Person feststellen.
Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 18:24 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Laut Alarmierung war ein Motorrad gegen einen LKW kollidiert.
Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt und der Mopedlenker wurde bereits vom ASBÖ Wilhelmsburg erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Lilienfeld abtransportiert.
Das Moped wurde auf die Ladebordwand des VF-A verladen und auf einem sicheren Platz abgestellt. Abschließend unterstützte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt die Polizei beim Regeln des Verkehrs.

Fotos: