09.03.2016 - Verkehrsunfall in Wilhelmsburg

Einsatzdaten:


Einsatzart: T2
Alarmierungszeit: 13:00
Einsatzort: B20

Bericht:


Heute um 13 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B20 alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker war von der Fahrbahn abgekommen, infolgedessen kollidierte ein weiterer PKW mit einem LKW-Hängerzug zusammen, welcher samt Ladung in den Straßengraben geriet.
Glücklicherweise war keine Menschenrettung erforderlich!
Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde das stark beschädigte Fahrzeug mittels Kran des SRF geborgen und auf einem Anhänger der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen verladen. Da keine Flüssigkeiten beim LKW austraten, wurde eine Fremdfirma für die Bergung des Lastwagens beauftragt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gesäubert und von der Polizei für den Verkehr freigegeben!

Bericht und Bilder © FF Wilhelmsburg-Stadt

Fotos: