02.12.2016 - Fahrzeugbergung Wilhelmsburg

Einsatzdaten:


Einsatzart: T1
Alarmierungszeit: 20:47
Einsatzort: Lilienfelderstraße

Bericht:


Am 02.12.2016 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt erneut zu einer Fahrzeugbergung in die Lilienfelderstraße Höhe Jugendtreff alarmiert. Aufgrund der rutschigen Fahrbahn verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in den Zaun und blieb auf der Böschung stehen.
Um den PKW schonend auf die Straße zu bringen, wurden zuerst der Zaun mittels Trennschleifer abgeschliffen und in die Höhe stehenden Äste mit der Motorsäge umgesägt. Mit Hilfe der Seilwinde des SRF wurde das Fahrzeug auf die Straße gezogen. Anschließend wurde der PKW auf die Abschleppachse verladen und abtransportiert.
Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt konnte wieder einrücken.

Fotos: