28.01.2022 - Fahrzeugbergung FF Weyersdorf

Einsatzdaten:


Die FF-Weyersdorf konnte nach gut 35 Minuten wieder ins FF-Haus einrücken.

Einsatzkräfte vor Ort:
FF Weyersdorf
Rotes Kreuz St. Pölten
Polizei

Bericht:


Die FF-Weyersdorf wurde am 28.01.2022 gegen 13:50 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Im Bereich der Kreuzung Dunkelsteinerwaldstraße / Herzogenburgerstraße kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Auffahrunfall, wodurch 1 Fahrzeug stark beschädigt wurde.

Parallel zur Erkundung wurde die Unfallstelle abgesichert und Verbindung mit dem bereits anwesenden Rettungsdienst aufgenommen, die beteiligten Personen blieben zum Glück unverletzt.

Die nachkommende Polizei nahm den Unfallhergang auf. Das defekte Fahrzeug wurde von den Feuerwehrkräften nicht Verkehrsbehindernd abgestellt und zur Sicherheit noch die Batterie abgeklemmt.

Um auslaufenden Betriebsflüssigkeiten vorzubeugen wurde noch eine Auffangwanne unter dem Unfallfahrzeug platziert.

Fotos: