18.09.2021 - 150 Jahre FF Ober-Grafendorf

Bericht:


Am Samstag, den 18.09., fand die 150-Jahrfeier der FF Ober-Grafendorf statt. Um 16:00 Uhr waren alle geladenen Gäste eingetroffen und Kommandant BR Karl Lechner durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderem Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Bezirkshauptmann Stv. Mag. Christian Steger, Bgm. DI(FH) Rainer Handlfinger, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder, Ehrenlandesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgärber, Altbürgermeister Karl Vogl, sowie zahlreiche Abschnittskommandanten, Nachbarfeuerwehren, National- und Gemeinderäte. Nach einem Wortgottesdienst von Pfarrer Emeka Emeakahora wurde das neue HLFA2 gesegnet. Im Anschluss an die Fahrzeugsegnung fanden einige Ehrungen und Auszeichnungen statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Lechner wurde das Verdienstzeichen in Bronze des ÖBFV verleihen.

Im Anschluss an den Festakt gab es ein Buffet von der Fleischerei Ettl, sowie ein Dämmerschoppen mit dem Musikverein Ober-Grafendorf/St.Margarethen.

Weiters wurde der neue Imagefilm der Öffentlichkeit präsentiert.

Fotos: