01.08.2021 - 140 Jahre Feuerwehr Karlstetten

Bericht:


Am 01.08.2021 feierte die FF Karlstetten ihr 140-jähriges Bestehen mit einem Feuerwehrfest. Die intensiven Vorbereitungsarbeiten in der Vorwoche und auch die Mithilfe aller Beteiligten während des Festes machten es wieder zu einem erfolgreichen Fest. Auch die geltenden COVID Bestimmungen wie 3G-Kontrolle, Gäste-Registrierung, Hygieneplan usw. wurden von allen Festmitarbeitern aber auch von den Festbesuchern eingehalten, es gab keinerlei Komplikationen.

Am Samstag Abend fand nach der Feuerlöscherüberprüfung am Nachmittag die Florianifeier des Unterabschnittes 3 am Abend bei sonnigen Temperaturen statt. Dabei wurden 6 junge Kameraden aus den 4 Feuerwehren angelobt und somit offiziell in den Feuerwehrdienst aufgenommen. Anschließend wurden Beförderungen durchgeführt.
Anschließend folgte der gemütliche Teil des Abends.

Der zweite Festtag war geprägt von der 140 Jahr Feier und der Fahrzeugsegnung des neuen KDOFA der FF Karlstetten, welche im Zuge einer Feldmesse stattgefunden hat. Als Fahrzeugpatinnen für das neue Kommandofahrzeug stellten sich Frau Manuela Kronister und Frau Helga Kraushofer zur Verfügung. Anschließend folgten im Festakt Ansprachen von Bürgermeister Ing. Thomas Kraushofer, Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Lechner. Seitens Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando wurde eine Urkunde für das 140 jährige Bestehen der Feuerwehr überreicht.

Das AFKOD St. Pölten-West gratuliert der FF Karlstetten nochmals zu ihrem 140-jährigem Bestehen!

Fotos: