05.07.2021 - VU mit eingeklemmten Personen

Einsatzdaten:


FF Haunoldstein
FF Haindorf
FF Markersdorf Markt
FF Sankt Margarethen
FF Hafnerbach Markt
Polizeiinspektion Prinzersdorf
Rettungsdienst
Notarzt
Christophorus Rettungshubschrauber

Bericht:


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T2 VU mit 1 eingeil. Person)
Am Montag den 05. Juli um 04:00 Uhr wurden mehrere Feuerwehren unseres Abschnittes zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen den Gemeindegebieten von Markersdorf und Haindorf alarmiert.
Vor Ort angekommen wurde von den eintreffenden Feuerwehren festgestellt, dass ein PKW gegen den Baum geprallt war. Da der PKW so stark deformiert war kamen die hydraulischen Rettungsgeräte zum Einsatz.
Nachdem die eingeklemmten Personen befreit waren, wurden sie an den Rettungsdienst übergeben. Die verletzten Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Christophorus Rettungshubschrauber und bodengebundenen Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde die FF Hafnerbach Markt damit beauftragt, das Unfallfahrzeug mittels VF-K zu bergen. Nach Rund zwei Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden und alle Feuerwehren wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Fotos: