08.04.2021 - neues HLF1-VF-A Weinburg

Bericht:


Der Donnerstag, der 08. April 2021 war für die FF Weinburg in mehrerer Hinsicht ein historischer Tag - wurde uns ja an diesem Tag unser neues HLF1 - VF -A von der Fa. Rosenbauer übergeben.
Nach Kontolle/Endabnahme des Fahrzeuges und der Geräte und nach einer Einschulung wurde das Fahrzeug vom Abschnittkommandant BR Lechner Karl und Unterabschnittskommandant HBI Engelbert Seiser vom Werksgelände verabschiedet.

Der Empfang des neuen HLF1 in Weinburg fand aufgrund des harten Lockdowns ohne versammelter Mannschaft statt.
Nur die Fahrzeuge begrüßten "ihren neuen Kameraden" gebührend. Sobald es aber wieder möglich ist, wird natürlich eine Feier nachgeholt.
Die Ausbildung auf dieses Fahrzeug startet sofort wenn es wieder erlaubt ist.

Somit ist der Fuhrpark der FF Weinburg auf den neusten Stand mit folgenden Fahrzeugen:
EL/MTF
HLF3 - TLFA 4000/200
HLF2 - RLFA 2000 auf technischer Basis
HLF1 - VFA mit Rollcontainerkonzept

Fotos: